Schloss Noer 2005

home
die BW - 96 Mädchen
das Jahr 2005
Punktspiele C-Mädchen
Pokalspiele C-Mädchen
Spielplan u. Tabelle C-Mäd.
neue Spielerin
Turnier in Eimsbüttel
Turnier in Wellingsbüttel
Trainingslager Schloß Noer
Turnier in Woltersdorf
Weihnachtsfeier 2005

 

   wir waren im Trainingslager :  Schloss Noer...

27.05.05,

Erster Tag.

Anfahrt:  nach dem wir uns am Gorch Fock getroffen hatten, wurden die zwei Vereinsbusse beladen. Trinken, Taschen, Bälle usw., alles passte rein. Über die Autobahn ging es Richtung Kiel.

 Von einigen kleinen Staus mal abgesehen, kamen wir gut voran und erreichten am späten Nachmittag unser Ziel, Schloss Noer.

Das Schloss verfügt über ein Haupthaus und zwei Nebenhäusern. 

Wir wohnten im Haupthaus und hatten das Glück das keine weiteren Gäste hier wohnten.

Somit war das gesamte Haus unser.

Erst mal Zimmer belegen, Taschen hochbringen und umschauen.

Dann sind wir mit Werner v. Bastian, der uns hergebracht hat, an die Ostsee gegangen. Ca. 20 min. Zurück gekommen war es 18:00 Uhr. Zeit zum Abendessen. 

Es gab Wurst, Käse, Salat, Tee, und Brot. Ich glaube, dass allen geschmeckt hat.

Nach 45min. Ruhezeit ging es zum Training auf den Platz. 

Erst mal diverse Maulwurfshügel platttreten. Dann aufwärmen, Torwandschiessen und Spielen.

Dass ging bis ca. 21:30. Nach dem Duschen hatten die Mädels Freizeit.

Mit Billard, Kicker, Musik hören, usw., wurde der Abend verbracht.

Während der Nachtruhe machten einige noch auf den Zimmern weiter. Bis ?? Uhr.

28.05.05.

zweiter Tag

7:00 wecken. Antreten vor dem Schloss zum Laufen.

Erstaunlich das alle bei dieser Runde durchgehalten haben.

7:30 Duschen und danach zum Frühstück.

Frühstück war nicht so üppig. Nun eine Std. Ruhe welche zum Sonnen oder Faulenzen genutzt wurde.

Danach Training.

Viele Mädels hatten nicht die richtige Lust bei der Hitze. Wollten lieber faulenzen.

Aber alle mussten ran. Um ca. 11:30 Duschen und dann Mittagessen. Kassler, Sauerkraut, Kartoffeln und

 Nachtisch. Wieder ½ Std. Pause in der die Sachen für den Strandbesuch in Eckernförde gepackt wurden.

Ungefähr 15 min. Fahrt und wir waren an der Ostsee. Parkplatz haben wir auch bekommen, und so ging es an

 den Strand. Barfuss laufen war nicht drin, so heiß war der Strand. Wir fanden einen guten Platz und machten es

 uns bequem. Kalte Getränke und Naschsachen waren reichlich mit. Die ersten hielten es nicht lange auf dem

 Handtuch aus. Sie gingen ins Wasser. Aber so heiß der Sand war, so kalt war die Ostsee. ( ca. minus 10 Grad).

 Vorsichtig, immer ein Stück weiter, haben sie es dann doch geschafft.

 Der Nachmittag ging viel zu schnell vorbei, mit baden, sonnen, Eis essen, am Wasser entlanglaufen.

Gegen 17:00 Uhr packten wir unsere Sachen und fuhren zurück.

Duschen und dann Vorbereitung zum Grillen und Lagerfeuer.

Von der Küche waren schon unsere Würstchen, Salate, usw., auf einen Wagen gepackt worden, sodass wir nur

 noch zum Grillplatz gehen mussten. Grill anzünden und es konnte beginnen.

Da alle Hunger hatten wurde auch viel gegessen. Nach dem Essen hatte eine Abstimmung ergeben,

dass kein Lagerfeuer angezündet wird. Stattdessen sollte das Pokalspiel Bayern gegen Schalke angeschaut

 werden. Eine Fehlendscheidung wie wir im Nachhinein feststellten.

Das Spiel war so schlecht, dass fast alle Mädchen vorzeitig auf ihre Zimmer gingen.

( Bayern gewann 2:1). Zur Nachtwanderung hatten sie dann auch keine Lust mehr. Also war Ruhe angesagt.

29.05.05

3.Tag

Wie gestern Morgen. 7:00 antreten zum Waldlauf. Diesmal aber in zwei Gruppen, da es nicht alle

 so früh schafften. Danach Frühstück. Heute mit Ei. Eine Std. Ruhepause,

bevor es mit unserer Mini – WM losging.

 Vier Teams waren angetreten:

            Albanien

            Brasilien

            Portugal

            Italien

Gespielt wurde einmal 8 min. drei gegen drei.

Es war wie bei der richtigen WM. Alle Teams kämpften und schenkten sich nichts.

Nach der Vorrunde sah es so aus:

            1,  Albanien     7Pkt.    7:1 Tore

            2.  Brasilien      7Pkt.    4:1 Tore

            3.  Portugal      3Pkt.    2:4 Tore

            4.  Italien          0Pkt.    0:6 Tore 

Es spielten also:

um Platz  1 :   Albanien / Brasilien

um Platz  3  :  Portugal / Italien

 

das erste Spiel war um Platz 1, weil Italien / Portugal gerade erst gespielt hatten.

Es war ein packendes Finale aus dem Brasilien mit 2:1 Toren als Sieger hervorging.

 

Brasilien ist Weltmeister!!

­

Das Spiel um Platz 3 war nicht weniger spannend. Auch hier haben beide Mannschaften sich nichts geschenkt.

 Doch am Ende konnte Italien den 3. Platz für sich behaupten.

Als Abschlusstraining konnte jede die wollte noch auf das Tor schießen. Mit Tanja im Tor.

Das war natürlich nicht so leicht, und so gingen nur wenige Bälle in den Kasten.

Damit war das Training zu Ende. Es ging zum Duschen, Zimmeraufräumen und Kofferpacken.

 Um 12:00 Uhr haben wir uns vor dem Speisesaal getroffen zum Mittagessen.

Es gab Reis und Chili con carne. ( ich glaube, dass es das war, sah jedenfalls so aus)

Alle wurden  satt, und damit war unser Aufenthalt beendet.

Ein letztes Mal versammelten wir uns im Lehrerzimmer. Wir bedankten uns bei den Mädels,

dass sie es uns so einfach gemacht hatten. Kein Streit, sehr diszipliniert, immer lustig und fröhlich.

Schade, dass eine so gute Truppe auseinander geht.

Nur noch Zimmerkontrolle,

(ein Zimmer hatte doch tatsächlich vergessen ihre Chips, Gummibärchen usw. vom Teppich auf zu saugen.)

 Danach das Gepäck in die Autos und zum Gruppenfoto auf der Treppe aufstellen.

Als das dann endlich erledigt war, fuhren wir mit unseren zwei Bussen heim.

Die Atmosphäre in den Bussen war, im Gegensatz zur Hinreise, sehr ruhig.

Nach kurzer Zeit waren die ersten eingenickt. Alle Mädels wurden nach Hause gefahren.

Ich glaube, dass diese Reise der Mannschaft gut getan hat und es allen gefallen hat.

Wolfgang

 

Home | Spielplan u. Tabellen | Punktspiele C - Mädchen | Pokalspiele C - Mädchen | Turnier in Eimsbüttel | Turnier in Wellingsbüttel | Schloss Noer 2005 | Turnier in Woltersdorf | neue Spielerin 2005 | Weihnachtsfeier