Ausfahrt nach Lankau

home
die BW - 96 Mädchen
Hallentraining
Spielplan u. Tabelle  C + D
Punktspiele D - Mädchen
Pokalendspiel D - Mädchen
Punktspiele C - Mädchen
Pokalrunde C-Mäd. 04 / 05
Turnier in Eidelstedt
Grillfest im Juni
Ausfahrt nach Lankau
Turnier in Lurup
Christel u. Conni hören auf

 

Die dritte Ausfahrt ging nach Lankau (Mölln)

Bereits zum dritten Mal fuhren die  Blau-Weiß-Fußballmädchen ein Wochenende zum Saisonauftakt in die nähere Umgebung. Diesmal war das Schullandheim Lankau das Ziel, nur ca. 1 ½ Stunden Autofahrt entfernt.  

Das dortige Heim bietet exzellente Zimmer  und eine sehr schöne Umgebung,   in der tolle Sachen unternommen wurden.

Am Freitag beispielsweise wollten wir zum Badesee  in den Wald wandern, laut Anleitung ca. 10 Min. entfernt – daraus wurde dann ein zweistündiger Waldspaziergang, der bis in die Dämmerung hineinreichte und schon leichte Panikattacken bei den Kleineren aufblitzen ließ…

Am Samstag konnten wir mit den  hauseigenen Booten dann auf dem Elbe-Lübeck-Kanal paddeln,  was einige Mädchen ausgiebig in Form von Zick-Zack Bahnen nutzten.   Und weil fast alle sowieso schon nass waren,   entweder vom Regen oder vom Spritzwasser, gingen sie hinterher noch freiwillig ins Wasser! Der Nachmittag fing mit einer Rallye durch den kleinen Ort an und nach dem Kaffee gab`s Waldspaziergang der zwote! Allerdings fanden wir mit Hilfe des Försters dann endlich den richtigen Weg und wir konnten abends so richtig angeben vor der anderen Gruppe, die den Weg immer noch nicht gefunden hatten!!

Der Waldsee war ein Traum!  Sauberes, weiches und relativ warmes Wasser,  das war ein richtiges „Highlight“! Anschließend gab`s dann mal ein  Fußballmatch – gegen die Jungs der anderen Gruppe im Schullandheim. Jetzt konnten die Mädels endlich zeigen, was in ihnen steckt! Mit 3:0 ließen sie den Jungs vom Schwimmverein keine Chance! Die Wurst vom Grill  schmeckte dann natürlich doppelt so gut und auch das Stockbrot   später am Lagerfeuer ging rasend schnell weg.   Aber damit war der Tag noch nicht beendet : als es so richtig schön dunkel wurde sind wir zur Nachtwanderung in den dunklen Wald aufgebrochen…

Zum Abschluss sind wir am nächsten   Morgen   noch einmal zum Waldsee gewandert und haben ein abschließendes Bad genommen.

Neben diesen ganzen Programmpunkten wussten die Mädels natürlich noch eine Menge mehr mit sich anzufangen: Skubidu-Bänder   verarbeiten, das war die ganze Zeit der Hit, Claire`s Kosmetikstudio   fand auch regen Zulauf, der Spielplatz war ebenfalls immer gefragt, Musik und tanzen war  auf der Tagesordnung und dann gab`s ja noch die ganzen kleinen und großen zwischenmenschlichen Probleme…

Wir, die Betreuer Conni, Tanja, Paddy und Christel, waren jedenfalls sehr zufrieden mit dem ganzen Wochenende und bedanken uns bei den Eltern für ihre Mithilfe   bei Organisation und Fahrdienst!

Ich kann nur sagen: bis zum nächsten Mal…

     Eure  Christel

( wer die gesamten Fotos ( hier nur ein Teil ) auf CD haben möchte, der meldet sich bitte bei Wolfgang )

home | die BW - 96 Mädchen | das Jahr 2004 | Spielplan C + D Mädchen | Bramfeld  4. 4. 04 | Germania 20. 4. 04 | Altenwerder 8. 5. 04 | MSV   15. 05. 04 | Langelohe 01. 06. 04 | HEBC  18. 09. 04 | Altenwerder 18. 09. 04