HSV  25. 11. 06

die BW - 96 Mädchen
das Jahr 2006
Spielplan u. Tabelle   B-Mäd.
Germania 27.08.06
Einigkeit 03.09.06
Wandsetal 23.09.06
Sternschanze  01.10.06.
Harburg  07.10.06
Altenwerder  04. 11. 06
Bergedorf  19. 11. 06
HSV  25. 11. 06
Holsatia 03. 12. 06
MSV  09. 12. 06

BW - 96 gegen HSV    0 : 6

Als wir am Samstag, den 25.11.2006 aufgestanden sind, hatten wir noch keine Ahnung, was uns erwarten würde.

Klar, HSV war durchaus ein ernst zunehmender Gegner, aber wir waren Tabellenzweiter und unserer Aufgabe

bestand ganz klar darin, alle Spiele zu gewinnen, bis zu dem Schicksalsspiel gegen den MSV.

Tanja und Wolfgang meinten im Voraus, dass es nur ein Testspiel gegen den HSV sein sollte. Wir waren uns da nicht

 so sicher, beschlossen also das Spiel ganz normal ernst zu nehmen. Als wir da ankamen waren wir schon etwas

 beeindruckt von der großen Anlage, die der HSV besitzt. Das änderte sich jedoch ein wenig, als wir die Kabinen

 sahen. Es waren wohl ungefähr 50 Stück, aber dafür waren sie auch ziemlich, ziemlich klein. Kurz vor dem Spiel

 war sich plötzlich keiner mehr sicher, ob das Spiel in die Wertung genommen würde oder nicht.

Aber das rutschte auch deutlich in den Hintergrund, als wir die Information bekamen, dass wir auf Kunstrasen spielen

 würden. Kunstrasen… Es gibt eigentlich nichts schlimmeres, erst recht, wenn man sonst nie auf Kunstrasen

 spielt. Kunstrasen tut weh und der Ball springt ganz besch*****. Nun denn, erst mal abchecken und Platz erkunden.

Der Platz stellte sich als nicht sonderlich groß heraus und man sah, dass er nicht ausschließlich für Fußball,

sondern auch für Hockey und was weiß ich was genutzt wurde. Zu allem Unglück fing es dann auch noch an zu

 regnen. Na ja, egal, wir also uns warm gemacht und ab zum Anstoß. Der Schiri war der Trainer, der anderen,

da sie keinen anderen Trainer hatten. Das Schlimmste war jedoch, dass wir nicht von 16er zu 16er spielten,

sondern quer rüber. Das machte das ganze zu einem Alptraum, denn der Platz war an den Enden abschüssig und

der Ball rollte schon, bevor man ihn berührt hatte. Außerdem bin ich immer noch davon überzeugt, dass man von

 einem Tor ohne Probleme ins andere schießen hätte können. Ich fragte den Trainer der anderen, ob das Spiel

 gewertet werden würde, doch der konnte es mir auch nicht sagen. Also einfach spielen. Ja, das war großartig.

Wir haben wohl gleich in der ersten viertel Stunde drei Dinger kassiert und waren sichtlich geschockt. Das war uns

 noch nie passiert. Wir kamen einfach nicht mit dem Boden zurecht. Die anderen brauchten den Ball gar nicht zu

 stoppen, die haben ihn einfach nur angetickt und damit zum Mitspieler befördert. Der Ball lief super bei denen,

genau wie wir. Hin und her sind wir gelaufen, doch die anderen schienen immer einen Schritt schneller zu sein.

Zur Halbzeit stand es 5:0 für HSV. Wir waren alle total ratlos und aufgebracht über die miesen Platzverhältnisse, mit

 denen wir nicht klarkamen. Wir nahmen uns für die zweite Halbzeit vor, genauso energisch wie zum Ende der

 zweiten Halbzeit in die Zweikämpfe zu gehen. Das klappte auch gut, wir fingen nur noch ein unglückliches Tor und

 danach hatten wir sie gut im Griff. Allein der Torabschluss wollte einfach nicht gelingen. Am Ende des Spiels

 hieß es 6:0 für den HSV. Dieses Ergebnis hätten wir uns eher für die Bundesliga gewünscht. Wir hatten verloren und

 die Mannschaft war wieder einmal ziemlich am Boden. Das einzig Positive, was aus diesem Spiel mitzunehmen ist,

ist die Erfahrung auf Kunstrasen gespielt zu haben und die Tatsache, dass das Spiel wahrscheinlich doch nur als

 Testspiel gewertet wird. Ich lege meine Hand dafür ins Feuer, wenn wir gegen diese Mannschaft vom HSV noch

 einmal auf normalem Platz spielen würden, würden wir gewinnen. Aber das hilft uns jetzt auch nicht. Vor allem,

weil wir gegen MSV höchstwahrscheinlich auch auf Kunstrasen spielen werden…

Ich hoffe da ist das Feld wenigstens etwas größer.


Zum Schluss möchte ich noch Sinead danken, die netter Weise mit gefahren ist, obwohl sie nicht mitgespielt hat.

 Unterstützung der Mannschaft ist immer toll. Vielen Dank und Kuss an dich, Katzi.

By Senda (J)

Kommentare gleich nach dem Spiel:

Nicole:  wir haben verloren..., weil der Rasen kein Rasen war, sondern einfach nur Scheiße war.

Das Spiel muss abgehakt werden, dann konzentrieren wir uns auf MSV. Im großen und ganzen

bin ich nicht so sehr mit dem Spiel zufrieden, auch wenn wir in der zweiten Halbzeit besser waren.

Clara:  "Alles scheiße, und gute Nacht"

Jojo: Also ich fand die Art und Weise wie wir verloren haben scheiße... wenn man mal verliert ist

 ja eigentlich ok... also kann mal vorkommen. Aber das Ding ist, wir hatten das nicht selber in der

 Hand zu gewinnen oder zu verlieren!!!! Die gesamte erste Halbzeit mussten wir uns an den Platz

gewöhnen. Der Ball ist einfach total anders gelaufen und es war total rutschig. In der zweite

 Halbzeit hat man deutlich gesehen das wir immer besser wurden und der HSV uns nicht mehr

problemlos ausspielen konnte und so viele Tore schießen konnte. Gut war, dass die Mannschaft

trotzdem bis zum bitteren Ende gekämpft hat. Jetzt kann man's eh nicht mehr ändern,

sondern nur noch hoffen, dass das Spiel vielleicht nicht gewertet wird.

 

Trainer:  Michael

gespielt haben:  Freya, Sarah E., Jojo, Janina H., Julia, Marit, Clara, Nicole, Vanessa, Janina R.,

 

die BW - 96 Mädchen | das Jahr 2006 | Spielplan u. Tabelle   B-Mäd. | Germania 27.08.06 | Einigkeit 03.09.06 | Wandsetal 23.09.06 | Sternschanze  01.10.06. | Harburg  07.10.06 | Altenwerder  04. 11. 06 | Bergedorf  19. 11. 06 | HSV  25. 11. 06 | Holsatia 03. 12. 06 | MSV  09. 12. 06