MSV   09. 12. 06

die BW - 96 Mädchen
das Jahr 2006
Spielplan u. Tabelle   B-Mäd.
Germania 27.08.06
Einigkeit 03.09.06
Wandsetal 23.09.06
Sternschanze  01.10.06.
Harburg  07.10.06
Altenwerder  04. 11. 06
Bergedorf  19. 11. 06
HSV  25. 11. 06
Holsatia 03. 12. 06
MSV  09. 12. 06

BW - 96 gegen MSV  1 : 6

Heute war es soweit. Gegen den MSV. Den Tabellenführer. Wenn wir hier gewinnen, würde der

Staffelmeister BW - 96 heißen. Aber soweit ist es noch nicht. Viele aus der Mannschaft freuten sich

" Taddi " wieder zu sehen. Hat sie lange Zeit bei uns in der Mannschaft gespielt. Doch dann,

musste sie durch einen Umzug den Verein wechseln.

Siehe hier:     http://home.arcor.de/ssw52/Taddi/TaddiStart.htm 

Da der Zusammenhalt in unserer Mannschaft sehr groß ist, kamen auch viele Mädchen mit,

die nicht eingesetzt waren. Das Spiel begann mit 15. Min. Verspätung. Unsere Mädels deckten die

MSVer so eng das denen kein Spielzug gelang. Das waren sie nicht gewohnt und reagierten mit

 einer übertrieben Härte. Motto: Immer rauf auf die Knochen. So erwischte es Janina R. besonders

 schlimm. Sie konnte bis ca. zehn Min. vor Schluss nicht mehr eingesetzt werden. Auch hatte Sini

starke Wadenkrämpfe und musste längere Zeit behandelt werden. Miri und Sarah wurden mal kurz

in den Rücken gesprungen. So ging es weiter. Alles unter den Augen vom Schiri. Bis auf eine gelbe

Karte unternahm er nichts. Als wir dann in der ersten Halbzeit mit 1:0 in Führung gingen, war das

der verdiente Lohn für uns. Sarah E. ging über links alleine und versenkte das runde ins Eckige.

Leider konnten wir das Ergebnis nicht in die Pause retten, denn der Ausgleich fiel kurz vor der

 Halbzeit.

Erschöpft ging es in die Kabine. Danach war die Erschöpfung anzumerken ,aber kein aufgeben.

Auch nicht als drei Gegentore kurz hintereinander fielen. Durch die harte Spielweise hatten wir

einige starke Verletzungen zu beklagen. Völlig unnötig bei so einer hohen Führung so stark

einzusteigen auf Kosten der Gesundheit. Aber wahrscheinlich konnte MSV unsere Leistung

und die Geschlossenheit in der Mannschaft nicht verkraften.

So war unsere Niederlage doch ein Gewinn.

Ich bin stolz auf euch und euer Betreuer zu sein.

Wolfgang

 

Jojo: ich bin stolz auf unsere Mannschaft!!!  Alle haben gekämpft und wenn MSV meint, dass sie

gerne so unsportlich sind um Meister zu werden... bitte sollen sie doch. Ich weiß das wir die wahren

Sieger sind!!! Wir sind eine Mannschaft, müssen aber noch weiter zusammen Wachsen. Besonderes

Lob an Freya! Sie hat heute super gehalten und an Nessi.... DANKE für alles, die Mannschaft wird

dich sehr vermissen.

Sarah v.B. und Marit: wir finden es sehr schade, dass wir verloren haben, aber wir sind stolz auf die

Mannschaft. Denn die Mädels haben nicht aufgegeben und die ganze Zeit gekämpft. Danke dafür.#

Julia v.B.: ich finde es gut das alle gekämpft haben und nicht aufgegeben haben.

Wir können stolz darauf sein, zweiter geworden zu sein.

Amina: ich habe noch nie so ein emotionales Spiel gesehen, und ich bin stolz auf unsere

 Mannschaft!!! Ich glaube, MSV hat gemerkt, dass wir nicht sooo leicht zu schlagen sind und ich bin

furchtbar glücklich in so einer Mannschaft trainieren zu können.

WER SIND WIR ?!!!   BLAU WEISS

Tanja: die Mädels haben geil gespielt und alles gegeben. Es gibt nichts negatives, nur das der

 Gegner, ich sag mal, nicht ganz fair gespielt hat. Vielen Dank an die Mädchen die nicht gespielt

und uns trotzdem unterstützt haben.

Ihr seid sexy .......

Geiles Team ! Danke !

Michael: In einem sehr emotionalen Spiel, haben wir gezeigt, dass wir gegen MSV in jedem

 Fall mithalten können. Mit etwas mehr Kondition, hätten wir eine echte Chance gehabt, das Spiel

 über die volle Zeit offen zu halten. Erst als die Kräfte uns nach und nach verließen, kamen wir auf

 die Verliererstrasse. Ich bin begeistert, mit welch einen Willen jeder einzelne es geschafft hat MSV

 zur Verzweiflung zu bringen. Mit letztem Einsatz und ohne Rücksicht auf euren Körper, habt Ihr

 jeden Angriff zunichte gemacht. Leider habt ihr durch diesen enormen Kraftaufwand sehr viele

 Verletzungen hinnehmen müssen (Janina/ Wadenbein, Sinead/starke Muskelkrämpfe nach

 Krankheit, Sarah/Knie, Nessi/Knöchel, Clara/Schulter, Julia/Fersen, Miri/Tritt in die Nieren). So

 haben wir (wie Janinas Beispiel zeigt), sichere Tore verhindert, mussten aber gleichzeitig enorme

 Kraftverluste hinnehmen. Durch diesen tollen Einsatz konnten wir über 60 Minuten in diesem

 besonderen Spiel davon träumen gegen MSV mal nicht zu verlieren. Sarah brachte uns sogar mit

 1:0 in Führung, was das schönste Erlebnis des heutigen Tages war ( welch eine verdiente Freude,

 bei allen). Beeindruckt hat mich, wie ihr, selbst mit größten Schmerzen, oder in totaler Erschöpfung

 euch immer wieder aufgerafft habt und selbst dann nicht aufgegeben habt, als wir dann Tore

 hinnehmen mussten.  Durch dieses ganze hin und her wechseln, verlor ich leider einwenig die

 Übersicht, wodurch ich einige Positionsumstellungen versäumte. Leider hat uns auch der Schiri

 nicht geholfen, als uns der Gegner immer wieder verbal attackierte. Kleinere Missverständnisse,

 Erschöpfung Traurigkeit und Wut ließen eure Emotionen hochkommen und ihr habt gezeigt wie

 viel Herz ihr in dieses Spiel gesteckt habt. Hätte der HSV euer Herz, würden sie wieder um die

 Champions League spielen. Ich danke euch für diese tolle Leistung. Ihr seid eine tolle Mannschaft,

 was auch euer Stimmungswechsel nach dem Spiel zeigte. Ein großes Kompliment auch noch mal

 an die Spielerin, die euch unterstützt haben, obwohl sie diesmal nicht spielen durften. Bedanken

 möchte ich mich hiermit bei Euch für euer Präsent. Ich habe mich darüber sehr gefreut, obwohl das

 nicht hätte sein müssen, denn ich helfe sehr gerne bei euch aus.

Pflegt euern Körper, damit ihr bald wieder fit seid.

Ich freue mich drauf

Michael

die BW - 96 Mädchen | das Jahr 2006 | Spielplan u. Tabelle   B-Mäd. | Germania 27.08.06 | Einigkeit 03.09.06 | Wandsetal 23.09.06 | Sternschanze  01.10.06. | Harburg  07.10.06 | Altenwerder  04. 11. 06 | Bergedorf  19. 11. 06 | HSV  25. 11. 06 | Holsatia 03. 12. 06 | MSV  09. 12. 06