gegen Niendorf

home
die BW96-Mädchen
das Jahr 2003
Taddi verlässt BW-96
Sportabzeichen
Tim Turnier Elmshorn
Ausfahrt in die Wingst
gegen Niendorf
gegen Langelohe
gegen Pinneberg
gegen Wedel
gegen Halsteb.- Rell.
Turnier in Lurup
Staffelmeister D-Mädchen
11erTestspiel
Bundesliga Damen - HSV

    

am 17. Aug. 2003

 

 

Vorgeschichte:

     Unsere Spielerinnen hatten noch alle das letzte Spiel im Kopf, bei dem der Niendorfer Schiri in der letzten Minute einen unberechtigten Siebenmeter gegen uns gab und so seiner Mannschaft zum Sieg verhalf. Selbst der Trainer, der hinter dem Tor stand, fand die Endscheidung überzogen. So haben wir dann mit viel Tränen in den Augen 3:2 verloren.

Spiel am 17. 8. 2003:

     Nun traten wir wieder am Sachsenweg an. Erst mal gucken, wer ist Schiri. Gott sei Dank, ein anderer. Aber auch von Niendorf. Nun aber umziehen, aufwärmen, Torwärtin einschießen und die Taktik besprechen. Wer ist heute auf welcher Position gut drauf. Die Diskussion hätte noch zwei Tage gedauert, wenn da nicht der Anpfiff wäre. Wir hatten die Seitenwahl gewonnen und mit der Sonne im Rücken begann das Spiel. Angefeuert von der Elternfangruppe suchte sich jede Spielerin ihre Gegnerin. Doch leider führten unsere gute Chancen nicht zum Tor. So lagen wir zur Halbzeit 2:0 zurück.

15 min. Pause. Ausruhen, trinken und sich ärgern.

    Die zweite Halbzeit begann mit Wut im Bauch über die vergebenen Torchancen. Fünf Minuten gespielt, da schoss Sarah das erste Tor für uns. Dies war genau das was wir jetzt brauchten. Zwei Minuten später ein wunderschöner Pass von Sarah auf Caro. Und Caro hatte  nichts Besseres zu tun, als für uns das 2:2 zu holen. Jetzt wurde Fußball gespielt. Traumhafte Pässe gelangen, nur ins Niendorfer Tor wollte der Ball einfach nicht rein. Dafür musste unsere Torwärtin Claire, der wir es zu verdanken hatten, dass wir nicht weiter zurücklagen,  hinter sich greifen um einen unhaltbaren Ball aus dem Netz zu holen. 3:2 für Niendorf. So was konnten wir nicht auf uns sitzen lassen. Gleich nach ihrer Einwechslung bekam Lina den Ball. Stürmte los und es stand 3:3. Kurz vor Schluss ereilte uns dann doch noch das " Niendorfer Schiedsrichter – Syndrom ". Es wurde Abseits gepfiffen, obwohl unsere Spielerin bei der Ballabgabe nicht im Abseits stand. Nach dem Motto „ Du warst vorher schon die ganze Zeit im Abseits" wurde eben gepfiffen.

Eine 100 % Torchance wurde uns genommen.

Andersrum: Kein Abseits gepfiffen und Tor gegeben. Selbst die Niendorfer Spielerinnen sagten: " das war doch Abseits ".

4:3 verloren.

So half uns auch nach dem Spiel die lange Entschuldigung vom Schiri nicht.

Wir hatten mal wieder durch den Schiri verloren.

     Ist nur schade, dass das in einem Spiel passiert, wo beide Mannschaften ebenbürtig waren und wirklich gut und fair gekämpft haben. Ein Unentschieden wäre für alle gerecht gewesen.

Schade , schade, schade.

( PS. man könnte sich jetzt fragen: " kann Niendorf nur so gegen uns gewinnen ???? " )

Jeder macht sich so seine eigenen Gedanken.

W. Elbracht

Home | Taddi verlässt BW96 | Sportabzeichen 2003 | Tim Turnier Elmshorn | Ausfahrt in die Wingst | gegen Niendorf | gegen Langelohe | gegen Pinneberg | gegen Wedel | Turnier in Lurup | 11er Testspiel | bei den HSV - Damen | Staffelsieger  D-Mädchen