Turnier in Lurup

home
die BW96-Mädchen
das Jahr 2003
Taddi verlässt BW-96
Sportabzeichen
Tim Turnier Elmshorn
Ausfahrt in die Wingst
gegen Niendorf
gegen Langelohe
gegen Pinneberg
gegen Wedel
gegen Halsteb.- Rell.
Turnier in Lurup
Staffelmeister D-Mädchen
11erTestspiel
Bundesliga Damen - HSV

GSG -Herbstturnier am 18.Okt. 2003 der C u. D Mädchen

D - Mädchen :

Herzlich Wilkommen  gegen den HSV  Ecke von Taddi auf Michelle ... und ........KOPFBALLTOR  Ecke von Michelle auf Taddi ..... und .....TOR  Gentjana auf Michelle

 Sarah wartet  Her mit dem Pott  so sehen Sieger aus !!!

Am Sonnabend den 18.10.2003 trafen wir uns morgens um 9:00 Uhr Achter de Weiden. Wir waren eingeladen zum Turnier der D - Mädchen. Es begann pünktlich um 10:00 Uhr mit dem Spiel BW - 96 gegen den HSV. Nervös waren beide Mannschaften. Es dauerte eine Weile bis jede ihre Position gefunden hatte. Doch bereits nach 6 Min. führten wir, dank Tatjana, 1 : 0. In der 7. Min. ein Freistoß von Sarah E. auf Tatjana. Taddi erhöht auf 2 : 0 zum Endstand.

Dies waren wichtige Punkte, denn wenn man sein erstes Spiel im Turnier gegen den HSV gewinnt, steigert dies das Selbstvertrauen.

Wir hatten jetzt zwei Spiele Pause.

Nun war das Spiel gegen Stellingen dran. Stellingen hat Anstoß, doch hat die Rechnung ohne Sarah E. gemacht. Sie schaute sich das 20 sec. mit an, erkämpfte sich den Ball, kam über links und machte unser Führungstor. 1 : 0 Trotz schöner Spielzüge mussten wir bis zur 8. Min. warten. Eine von Michelle getretene Ecke verwandelte Tatjana zum 2 : 0. In der 9.Min. trat Tatjana die Ecke direkt auf den Kopf von Michelle. Sie ( die kleinste Spielerin ) köpfte zum 3 : 0. In der letzten Minute hatte Taddi noch einen harten Zusammenstoß mit der Torhüterin. Beide blieben zum Glück unverletzt.

Nun waren wieder zwei Spiele Pause.

Jetzt hieß der Gegner TSV - Zarpen. Hier war es nicht mehr so einfach. Und nur durch unseren guten Spielzüge und durch Gentjana im Tor wurde eine Niederlage verhindert. Durch einen Pass von Sarah H. auf Taddi führten wir dann 1:0. Dies war denn auch der Endstand.

Es folgte eine Pause von einem Spiel.

Unsere letzte Begegnung war das Spiel gegen den Gastgeber GSG. ( Geschwister - Scholl - Gesamtschule ). Das war für unsere Mädchen nicht mehr so schwer. Selbstbewusst gingen sie in die letzte Partie. Den Wanderpokal vor Augen, stürmten sie los. Es wurden Kombinationen gespielt, von denen die Bundesliga nur träumen kann. Alles gelang. Da kann man mal sehen was ein gesundes Selbstbewusstsein ausmacht. Gegen Schluss hat dann sogar noch Gentjana ( Torwärtin ) bis zur Mittellinie ausgeholfen. Wir haben das Spiel mit 6 : 0 für uns entschieden.

Jetzt war das Turnier für uns gelaufen, und der Wanderpokal wechselte für ein Jahr den Besitzer. Wir werden ihn im nächsten Jahr mit aller Kraft verteidigen.

Gespielt haben : Gentjana, Tatjana, Sarah H., Sarah E., Michelle, Larissa, Sinead.

        Trainerin : Conny

C - Mädchen :  
 

Aufgrund der Tatsache das bei dem nachfolgenden C-Turnier der HSV nicht spielen konnte, waren unsere Mädchen ganz wild darauf auch noch bei diesem Turnier mitzumachen. Caro wurde angerufen um unsere Truppe zu verstärken. Eilig eingekaufte Verpflegung sorgte dafür, das keiner verhungern und verdursten musste. Nun ging es gegen etwas größere Mädchen. Unsere Truppe schlug sich so wacker das es am Ende noch für einen beachtlichen 3. Platz langte. Auch die lange Zeit, von 10:00 bis 17:00, machte sich bemerkbar. Zwei Turniere hintereinander, das soll erst einmal jemand nachmachen.

    an Michelle, sie war mit einer Torwärtin zusammen geprallt und hatte sich am Fuß verletzt.

 

Gespielt haben : Gentjana, Tatjana, Sarah H., Sarah E., Michelle, Sinead, Caro, Claire.

        Trainerin : Conny

Begrüßung der C - Mädchen  Sarah gibt Anweisungen  Caro kommt   wer gewinnt ??? .....  BW96 natürlich !!!   Caro und Michelle beim Anstoss

Pause  der Kasten bleibt sauber  Belohnung für den 3. Platz  sieht ja ganz gut aus

Nachwort : Alle hatten einen einen schönen, aber auch langen und anstrengenden Sonnabend in der Halle verbracht.  Belohnt wurden wir mit einem ersten und einem dritten Platz.


Wolfgang Elbracht

-------------------------------------------------------

auch im Jahre 2004 waren wir mit der C - Mannschaft dabei.....    weiter

Home | Taddi verlässt BW96 | Sportabzeichen 2003 | Tim Turnier Elmshorn | Ausfahrt in die Wingst | gegen Niendorf | gegen Langelohe | gegen Pinneberg | gegen Wedel | Turnier in Lurup | 11er Testspiel | bei den HSV - Damen | Staffelsieger  D-Mädchen