Ausfahrt nach Plate

home
die BW - 96 Mädchen
Punktspiele C - Mädchen
Spielplan u. Tabelle  C-Mäd.
Punktspiele B - Mädchen
Pokalspiel Altona
Spielplan u. Tabelle  B-Mäd.
Hallensaison  2005 / 2006
Trainings Turnier in Appen
HSV / Kaiserslautern
Turnier in Lüneburg
Turnier in Eidelstedt
Ausfahrt nach Plate
Turnier in Ahrensburg
Trainings-Sp. Delingsdorf
11er Trainings-Sp. Altona

 Freitag

Treffen um 17:00 am Gorch Fock. Ist doch immer wieder interessant was alles so mit muss. Für zwei Tage.

Bei strahlenden Sonnenschein ging es Richtung Elbtunnel. Hier war erwartungsgemäß der erste Stau.

Weiter Richtung Süden. Aber nur ca. 10 km. Dann war die Autobahn dicht. Also abfahren, durch Harburg durch,

 über die A1 auf die A250, Richtung Lüneburg. Jetzt lief es gut. Nach ca. zwei Std. erreichten wir unser Ziel.

Es war bei Tanja’s Eltern in Plate. Plate ist ein Ortsteil von Lüchow. Ihre Eltern hatten  schon alles vorbereitet.

Ein großer Kellerraum war ausgeräumt, als Schlafsaal für die Mädels. Der Grill war an. Getränke standen kalt.

( Wie kalt, dass sahen wir am nächsten Morgen am " Becks Lemmon" ).  Perfekt.

Nachdem auspacken und Kellerraum einrichten ging es zum Abendessen. Dies zog sich bis ca. 21:00 hin.

 An Unternehmungen  gibt es hier nicht ganz so viel wie in Schenefeld. Darum beschlossen unsere Damen nach

 Lüchow zu gehen. Sie hatten Ausgang bis 24:00. Aber da war wohl auch nicht so viel los.

Deshalb kamen sie früher zurück und diskutierten noch mit den Dorfjungs auf der Strasse. Hat Spaß gemacht,

aber die waren nicht ihre Wellenlänge.

Wir besprachen noch den nächsten Tag und einigten uns auf 11:00 Uhr zum Frühstück.

Samstag:

11:00 Uhr. Pünktlich, wir kennen das nicht anders, erschienen die Mädels am Frühstückstisch.

Tanja hatte Brötchen geholt, alles andere war da. Hunger hatten alle und so dauerte das Frühstück etwas länger

als gewöhnlich. Macht ja auch nichts, wir hatten Zeit. Fußballspiele standen nicht an. Danach ging es in der

 Mittagshitze auf den Sportplatz, zum Training. Aber eigentlich war es zu heiß. Deshalb dauerte das Training

nicht lange. Duschen und chillen war nun angesagt. Vor dem HSV Spiel sind wir noch nach Lüchow in eine Eisdiele

 gefahren. Das war eine gute Idee bei der Hitze. Wenn man in die Speisekarte schaute, gab’s da so Sachen wie:

 Bratwurst mit Pommes oder Lasagne mit Tomatensoße. Aber alles aus Eis. War schon witzig.

Danach haben wir noch einen kleinen Stadtbummel mit einem Abstecher in die Woolworth gemacht.

Als die Zeit um war, ging es zurück um pünktlich zum Anstoß da zu sein. Aber im nach herein hätten wir uns das

 sparen können, denn der HSV verlor in Berlin mit 2:4 Toren. Das war keine Glanzleistung. Jetzt ist sogar noch der

 zweite Tabellenplatz in Gefahr. Unsere Mädels konnten das auch nicht mit ansehen und verbrachten die

zweite Halbzeit im Keller. Als wir nach dem Spiel raus gingen, war der Grill schon an und der Salat auf dem Tisch.

Tanja hatte das Abendessen vorbereitet. Danach noch mal eine kurze Abstimmung welchen Film wir im Kino sehen

 wollten. Die Wahl fiel auf: Scarry Movie 4. Erst hatte ich keine richtige Lust auf diesen Film, aber er war doch ganz

 lustig. Zu Hause wieder angekommen, blieb uns noch ca. 90.min bis Mitternacht. Dann hatte Sarah E. Geburtstag.

 Mit einem Ständchen und Geburtstagskuchen überraschten wir sie. Die Erwachsenen ließen die Mädels alleine

bei Sekt ( alcofrei ) feiern. Wie lange es ging, weiß ich allerdings nicht.

Das erfahre ich vielleicht morgen früh. ( oder auch nicht ).

Sonntag:

Frühstück auch heute um 11:00. Trotz der Feier, sie ging bis ???? waren alle da. Sogar mit gepackten Taschen,

 Bettzeug usw. Wir ließen uns Zeit mit dem Essen. Denn heute war ja Heimfahrt angesagt.

Nach dem, alle Sachen eingepackt, die Gartenlaube aufgeräumt, das Mannschaftsfoto gemacht, tschüß gesagt

und der Proviant für die Rückfahrt eingepackt war, fuhren wir heim. Ohne Stau war das kein Problem.

Damit ging ein schönes, viel zu kurzes Wochenende zu ende.

Ich glaube, dass diese Ausfahrt, mal ohne Fußball, ein voller Erfolg war. Ich fand es jedenfalls klasse.

Wolfgang

 

home | die BW - 96 Mädchen | Punktspiele C - Mädchen | Spielplan u. Tabelle  C-Mäd. | Punktspiele B - Mädchen | Pokalspiel Altona | Spielplan u. Tabelle  B-Mäd. | Hallensaison  2005 / 2006 | Trainings Turnier in Appen | HSV / Kaiserslautern | Turnier in Lüneburg | Turnier in Eidelstedt | Ausfahrt nach Plate | Turnier in Ahrensburg | Trainings-Sp. Delingsdorf | 11er Trainings-Sp. Altona